Zurück zur Startseite

thomas kappeler

Thomas Kappeler
Geschäftsführer

Eidg. Dipl. Apotheker ETH, Fachapotheker in Offizinpharmazie
MSc in evidenzbasierter Pharmakotherapie

E-mail

Thomas Kappeler studierte Germanistik bevor er, aus Liebe zu den Naturwissenschaften, zur Pharmazie kam. Klinische Pharmakologie lernte er bei Etzel Gysling, in dessen Infomed-Verlag er Texte für das Fachblatt "pharma-kritik" verfasste. Nach den Lehrjahren bei "pharma-kritik" studierte er in England evidenzbasierte Pharmakotherapie.

Mitgliedschaften: Schweizerische Gesellschaft für klinische Pharmakologie und Toxikologie (SGKPT), Naturforschende Gesellschaft in Zürich (NGZH), Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft (DPhG)

micheal hanenberg

Dr. Michael Hanenberg
Stellvertretender Geschäftsführer

Eidg. Dipl. Apotheker ETH 
Biotechnologe ETH

E-mail

Nach seinem Studium der Neurowissenschaften studierte Michael Hanenberg Pharmazie. Nun steht der junge Familienvater unseren Kundinnen und Kunden in beiden Disziplinen zur Verfügung! Michael Hanenberg ist zuständig für die Qualitätssicherung und für die Ausbildung unserer Studenten. 

Mitgliedschaften: Pharmasuisse

sandro froehlich

Sandro Fröhlich
Pharmaziestudent ETH

Sandro Fröhlich absolviert bei uns sein Praktikumsjahr. Auf dem Lehrplan stehen die allgemeine und die klinische Pharmakologie und die Herstellung von Pillen, Tröpfchen, Salben und Tampositorien!

ines tomas

Inês Tomás

Pharma-Assistentin EFZ

Inês Tomás ist unsere dienstälteste Pharma-Assistentin. Sie rechnet die Kranken- und Unfallabrechnungen ab und weiss immer Rat, wenn mit den Versicherern etwas nicht klappen sollte!  

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

javier torres

Javier Torres

Apotheker

Apotheker Universitat de Barcelona

Javier Torres stammt aus Katalonien, wo er pharmazeutische Wissenschaften studierte. Nach einem Austausch-Semester an der ETH Zürich gefiel es ihm in der Schweiz so gut, dass er bei uns geblieben ist.

philipp voneuw

Philipp von Euw
Apotheker

Eidg. Dipl. Apotheker ETH
E-mail

Philipp von Euw hat an der ETH Zürich Pharmazie studiert. Als jüngster Apotheker ist er zuständig für unseren Online-PrEP-Shop und die digitale Zukunft unserer Apotheke.

Offene Stellen
Apothekerstellen sind zurzeit alle besetzt.

Die Pharma-Assistentinnenstellen sind zurzeit alle besetzt. 

Die Studentenstellen für die Praktika 2019/2020 und 2020/2021 sind vergeben. Wir freuen uns auf Bewerbungen für die Semester 2021/22 zuhanden Dr. Hanenberg.

Die Lehrstellen (Pharma-Assistentin/-Assistent EFZ) sind besetzt. Neue Lehrstellen gibt es erst wieder ab Sommer 2022. 

linda mladinov

Linda Mladinov
Pharma-Assistentin EFZ

Linda Mladinov ist seit dem Frühjahr 2019 bei uns. Sie ist unsere Buchhalterin, erledigt Kreditoren und Debitoren und prüft die gesamte, stets wachsende Betäubungsmittel-Administration.

carlo maurer

Carlo Maurer
Pharma-Assistent EFZ, Sozialarbeiter BSc ZFH


Carlo Maurer studierte neben seinem Pharma-Job soziale Wissenschaften. Bei uns kümmert er sich um die Software und EDV-Probleme.

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

marco magalhaes

Marco Magalhães
Pharma-Assistent EFZ

Marco Magalhães hat viel Erfahrung als Apothekengehilfe in Portugal und als Familienvater. In der Schweiz holte er seinen eidgenössischen EFZ-Abschluss nach. Marco Magalhães ist unser Lagerchef.

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

abdullatif sultany

Abdullatif Sultany
Praktikant und angehender Lehrling Pharma-Assistenz

Abdullatif Sultany ist aus dem fernen Afghanistan in unsere Lande gewandert. Wir nehmen ihn unter die Fittiche und bereiten ihn auf das Schweizer Berufsleben vor.

ravina kandasamy

Ravina Kandasamy

Pharma-Assistentin EFZ

Mit Ravina Kandasamy sind wir froh, eine Zürcher Oberländerin in unserem Team zu haben! Ravina Kandasamy plant sämtliche Arbeitseinsätze, und sie kümmert sich um das Teamwohl.   

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

donika morina

Donika Morina
Lehrtochter Pharma-Assistenz

Donika Morina hat ihre Lehre im Sommer 2019 begonnen. Wir freuen uns sehr und wünschen ihr viel Spass und Erfolg!

kristina sisic

Kristina Sisic
Lehrtochter Pharma-Assistenz


Kristina Sisic hat im Sommer 2019 ihre Lehre bei uns begonnen. Herzlich willkommen! Berufsbegleitend absolviert sie die Berufsmaturitätsschule.