Zurück zur Startseite

thomas kappeler

Thomas Kappeler
Geschäftsführer

Eidg Dipl Apotheker ETH, Fachapotheker in Offizinpharmazie, MSc in evidenzbasierter Pharmakotherapie (UK)

E-mail

Thomas Kappeler studierte Germanistik bevor er, aus Liebe zu den Naturwissenschaften, zur Pharmazie kam. Klinische Pharmakologie lernte er bei Etzel Gysling, in dessen Infomed-Verlag er Texte für das Fachblatt "pharma-kritik" verfasste. Danach studierte er in England evidenzbasierte Pharmakotherapie.

Mitgliedschaften: Schweizerische Gesellschaft für klinische Pharmakologie und Toxikologie (SGKPT), Naturforschende Gesellschaft in Zürich (NGZH), Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft (DPhG)

micheal hanenberg

Dr. Michael Hanenberg
Stellvertretender Geschäftsführer

Eidg Dipl Apotheker ETH, Fachapotheker in Offizinpharmazie, Dipl Biotechnologe, Gastdozent Galenik ETH

E-mail

Nach seinem Studium der Neurowissenschaften studierte Michael Hanenberg zusätzlich Pharmazie. Nebenamtlich ist er an der Berufsschule für Pharmazie und an der ETH tätig. In der Apotheke verantwortet er Kundenbetreuung,  Arzneimittelproduktion und die Ausbildung unserer Studenten. 

Mitgliedschaften: Pharmasuisse

apo_team_ramadani.jpg

Orgen Ramadani
Lehrling Fachmann Apotheke

Orgen Ramadani ist unser Erstlehrjahrstift und als solcher vorab im Hintergrund tätig. Er verarbeitet die Medikamentenlieferungen, ordnet das Arzneimittellager und macht Botengänge. Neben der Berufsschule lernt er fleissig schweizerdeutsch! :-)

ines tomas

Inês Tomás

Pharma-Assistentin EFZ

Inês Tomás ist unsere dienstälteste Pharma-Assistentin. Sie rechnet die Kranken- und Unfallabrechnungen ab und ist verantwortlich für unseren PrEP-Onlineshop.  

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

Rahel Pfeuti

Rahel Pfeuti
Eidg Dipl Apothekerin ETH

Rahel Pfeuti hat bei uns ihr Praktikumsjahr zur Erlangung des eidgenössischen Diploms absolviert. Wir freuen uns sehr, sie als festangestellte Apothekerin gewonnen zu haben. Zusammen mit unseren Studenten und Lehrlingen ist sie oft im Labor anzutreffen, wo Zäpfchen gegossen und Kapseln gefüllt werden.

Jovana_.jpg

Jovana Radonjic
Eidg Dipl Apothekerin ETH

Jovana Radonjic macht bei uns ihren FPH-Abschluss in Offizinpharmazie. Sie verantwortet das Tagesgeschäft, die hauseigene Qualitätskontrolle und die Datensicherheit.

Mitgliedschaften: Pharmasuisse

Offene Stellen

Die Studentenstelle für das Praktikum 2025/2026 ist frei. Bewerbungen erfolgen bitte direkt an Michael Hanenberg.

Lehrstellen (Fachleute Apotheke EFZ) haben wir wieder für Sommer 2026. Bewerbungen für Praktika und Schnupperlehren nimmt Thomas Kappeler jederzeit gerne entgegen.  

linda mladinov

Linda Obeid
Pharma-Assistentin EFZ

Linda Obeid ist unsere Buchhalterin, erledigt Kreditoren und Debitoren. Neben ihrer Tätigigkeit als Pharma-Assistentin studiert sie Umweltwissenschaften. 

marco magalhaes

Marco Magalhães
Pharma-Assistent EFZ

Marco Magalhães hat viel Erfahrung als Apothekengehilfe in Portugal und als Familienvater. In der Schweiz holte er seinen eidgenössischen EFZ-Abschluss nach. Marco Magalhães ist unser Lagerchef.

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

Tatjana.jpg

Tatiana Montano
Lernende Pharma-Assistentin

Im Sommer 2021 hat Tatiana Montano ihre Ausbildung bei uns begonnen. Mit grossen und erfolgreichen Schritten geht sie vorwärts und bald winkt die Lehrabschlussprüfung!

ravina kandasamy

Ravina Sabaratnam

Pharma-Assistentin EFZ

Ravina Sabaratnam gehört seit vielen Jahren zum harten und treuen Kern unserer Belegschaft. Ravina Sabaratnam plant sämtliche Arbeitseinsätze und kümmert sich um das Teamwohl.   

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

apo_team_karagoek.jpg

Narin Karagök
Lernende Fachfrau Apotheke

Narin Karagök ist die erste Lehrtochter, die den neuen Berufsgang Fachfrau Apotheke bei uns absolviert. Fachfrauen und Fachmänner Apotheke lösen die bisherigen Pharma-Assistentinnen und Assistenten ab. Neben der Lehre besucht Narin Karagök die Berufsmaturitätsschule.  

apo_team_frey.jpg

Eliane Frey
Pharmaziestudentin ETH

Eliane Frey studiert an der ETH Pharmazie und schliesst ihr Studium mit einem Praktikum in unserer Apotheke ab. In einer Stäfner-Apotheke hat sie während vielen Jahren bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Wir freuen uns auf ihren eidgenössischen Abschluss als Apothekerin!

apo_team_basias.jpg

Phoibi Basias
Lernende Fachfrau Apotheke

Phoibi Basias beginnt ihre Lehre im Sommer 2024. Wir freuen uns auf sie und wünschen ihr für die verbleibende Zeit im 10. Schuljahr viel Spass und Erfolg!

kristina sisic

Kristina Sisic
Pharma-Assistentin EFZ

Kristina Sisic ist nach ihrer Lehre für zwei Tage pro Woche bei uns geblieben. Daneben schreitet sie als Maturandin mit grossen Schritten voran. Viel Erfolg!