Zurück zur Startseite

thomas kappeler

Thomas Kappeler
Geschäftsführer

Eidg Dipl Apotheker ETH, Fachapotheker in Offizinpharmazie
MSc in evidenzbasierter Pharmakotherapie

E-mail

Thomas Kappeler studierte Germanistik bevor er, aus Liebe zu den Naturwissenschaften, zur Pharmazie kam. Klinische Pharmakologie lernte er bei Etzel Gysling, in dessen Infomed-Verlag er Texte für das Fachblatt "pharma-kritik" verfasste. Nach den Lehrjahren bei "pharma-kritik" studierte er in England evidenzbasierte Pharmakotherapie.

Mitgliedschaften: Schweizerische Gesellschaft für klinische Pharmakologie und Toxikologie (SGKPT), Naturforschende Gesellschaft in Zürich (NGZH), Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft (DPhG)

micheal hanenberg

Dr. Michael Hanenberg
Stellvertretender Geschäftsführer

Eidg Dipl Apotheker ETH, Fachapotheker in Offizinpharmazie, Biotechnologe ETH

E-mail

Nach seinem Studium der Neurowissenschaften studierte Michael Hanenberg Pharmazie. Nun steht der junge Familienvater unseren Kundinnen und Kunden in beiden Disziplinen zur Verfügung! Michael Hanenberg ist zuständig für die Qualitätssicherung und für die Ausbildung unserer Studenten. 

Mitgliedschaften: Pharmasuisse

Marina_.jpg

Marina Thoma
Eidg Dipl Apothekerin ETH

Marina Thoma hat in den Jahren 2020/2021 in der Apotheke Schaffhauserplatz ihr Praktikumsjahr absolviert. Als Apothekerin bleibt sie uns glücklicherweise erhalten, wenn auch nur an wenigen Tagen pro Monat. Daneben erarbeitet sie sich ihren PhD an der ETH. Viel Spass und Erfolg! 

ines tomas

Inês Tomás

Fachfrau Apotheke EFZ

Inês Tomás ist unsere dienstälteste Pharma-Assistentin. Sie rechnet die Kranken- und Unfallabrechnungen ab und ist verantwortlich für unseren PrEP-Onlineshop.  

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

Davide.jpg

Davide Bianchi
Eidg Dipl Apotheker ETH

Davide Bianchi ist Jungapotheker aus dem Tessin. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von seinen zwei Muttersprachen – Italienisch und Englisch. Berufsbegleitend absolviert er die Weiterbildung zum Offizinapotheker.

Rahel Pfeuti

Rahel Pfeuti
Studentin der Pharmazie, ETH Zürich

Um das eidgenössische Apothekerdiplom zu erhalten, absolvieren Pharmazeutinnen ein Praktikumsjahr in öffentlichen Apotheken oder Spitälern. Rahel Pfeuti macht ihr Diplom bei uns, unter der professionellen Aufsicht unseres Chef-Galenikers Michael Hanenberg.

Jovana_.jpg
Jovana Radonjic
Eidg Dipl Apothekerin ETH

Erfolgreich hat Jovana Radonjic im Herbst 2021 ihr ETH-Studium abgeschlossen. Nach ihrem Lehrjahr bei einer Apotheken-Gruppierung stösst sie zu uns und arbeitet berufsbegleitend an ihrem FPH-Abschluss in Offizinpharmazie. Willkommen!

Offene Stellen

Die Studentenstelle für das Praktikum 2023/2024 ist vergeben. Aufgrund eines Krankheitsfalles ist die Praktikumsstelle 2022/2023 wieder frei. Bewerbungen für 2022/2023 bitte direkt an Dr. Michael Hanenberg. Danke!

Freie Lehrstellen (Fachfrauen und Fachmänner Apotheke EFZ) haben wir für Sommer 2023. Bewerbungen, vorzugsweise auf Papier, nehmen wir (zuhanden Thomas Kappeler) gerne entgegen.  

linda mladinov

Linda Mladinov
Fachfrau Apotheke EFZ

Linda Mladinov ist seit dem Frühjahr 2019 bei uns. Sie ist unsere Buchhalterin, erledigt Kreditoren und Debitoren und verwaltet die gesamte, stets wachsende Betäubungsmittel-Administration.

marco magalhaes

Marco Magalhães
Fachmann Apotheke EFZ

Marco Magalhães hat viel Erfahrung als Apothekengehilfe in Portugal und als Familienvater. In der Schweiz holte er seinen eidgenössischen EFZ-Abschluss nach. Marco Magalhães ist unser Lagerchef.

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

Tatjana.jpg

Tatiana Montano
Lernende Fachfrau Apotheke

Im Sommer 2021 hat Tatiana Montano ihre Ausbildung bei uns begonnen. Es ist stets ein grosser Schritt von der Schule ins Berufsleben. Willkommen und viel Spass und Erfolg!

ravina kandasamy

Ravina Kandasamy

Fachfrau Apotheke EFZ

Ravina Kandasamy gehört seit vielen Jahren zum harten und treuen Kern unserer Belegschaft. Ravina Kandasamy plant sämtliche Arbeitseinsätze, und sie kümmert sich um das Teamwohl.   

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

donika morina

Donika Morina
Lernende Fachfrau Apotheke

Donika Morina ist im dritten Lehrjahr. Das Diplom winkt schon aus der Ferne! Wir wünschen ihr einen guten Schlussspurt!  

kristina sisic

Kristina Sisic
Lernende Fachfrau Apotheke

Kristina Sisic ist im dritten Lehrjahr. Bravourös steuert sie in diesen schwierigen Coronazeiten durch die Berufsmittelschule.